VorwortDies ist ein Guide zu den drei Feen Selfe, Vesprit und Tobutz. Der Guide ist von mir eigenhändig geschrieben worden und darf nur unter meiner Erlaubnis verlinkt werden!!
Selfe ist am See der Stärke zu finden, der in der Nähe von Blizzach liegt. Bevor du zu Selfe gehst, besorge dir erst noch 30+Hyperbälle, 5 Flottbälle und 20+ Timerbälle, denn Selfe ist sehr schwer zu fangen(bei mir war es ganz eindeutig am schwersten zu fangen)
Hier ist das Moveset von Selfe, wenn man es fängt:
Item: Keins
Attacken:
Gähner
Konfusion
Amnesie
Seher
Sonstige Attacken, die es lernt:
Erholung--> Lv. 1
Begrenzer--> Lv. 6
Ausdauer--> Lv. 16
Konfusion--> Lv. 21
Gähner--> Lv. 31
Seher--> Lv. 36
Amnesie--> Lv. 46
Sondersensor--> Lv. 51
Dreschflegel--> Lv. 61
Beerenkräfte--> Lv. 66
Memento-Mori--> Lv. 76
Tobutz ist am See der Kühnheit zu finden, der in der Nähe von Schleiede und Weideburg liegt.
Hier gilt genau dasselbe wie bei Selfe, erst Bälle kaufen, dann am besten einschläfern oder einfrieren, Kp in den roten Bereich bringen, und dann Bälle draufwerfen.
Hier das Moveset, wenn man es fängt:
Item: Keins
Attacken:
Ränkeschmied
Seher
Aufruhr
Konfusion
Sonstige Attacken, die es lernt:
Erholung-->1
Begrenzer-->6
Scanner-->16
Konfusion-->21
Aufruhr-->31
Seher-->36
Ränkeschmied-->46
Sondersensor-->51
Zuflucht-->61
Beerenkräfte-->66
Explosion-->76
Vesprit ist, wenn man es so sagen kann, ein Sonderfall. Es reisst, wie Raikou, Suicune, Entei in F/B und Cresselia, in Sinnoh herum. Doch bevor es seine Reise startet, muss man es im See der Wahrheit westlich von Zweiblattdorf finden.
Wenn du die Poketech- Funktion "Landkarte" hast, wird die Suche nicht allzu schwer. Nimm auf jeden Fall ein Pokemon wie Woingenau mit, denn Vesprit flieht immer nach der ersten Runde.
Hier das Moveset, wenn man es fängt:
Item: Keins
Attacken:
Charme
Seher
Beschwörung
Konfusion
Sonstige Attacken, die es lernt:
Erholung--> 1
Begrenzer--> 6
Schutzschild--> 16
Konfusion--> 21
Beschwörung--> 31
Seher--> 36
Charme--> 46
Sondersensor--> 51
Mimikry--> 61
Beerenkräfte--> 66
Wunschtraum--> 76
Die 3 legendären Psychopokémon sind, im Gegensatz zu vielen anderen Legendären Pokémon, im normalen strategischen Kämpfen erlaubt, sind also keine "Uber".
Hier ein paar Beispiele wie du diese 3 spielen kannst:
Vesprit @ Überreste / Leben-Orb
EVs: 4 HP, 252 Speed, 252 SAtk
Wesen: Scheu (+Speed, -Atk)
- Gedankengut
- Psychokinese
- Eisstrahl / Donnerblitz
- Spukball
Tobutz @ Leben-Orb
EVs: 4 HP, 252 Speed, 252 SAtk
Wesen: Scheu (+Speed, -Atk)
- Ränkeschmied
- Psychokinese
- Flammenwurf
- Strauchler
Selfe @ Überreste
EVs: 252 HP, 252 Def, 4 SDef
Wesen: Kühn (+Def, -Atk)
- Gedankengut
- Erholung
- Psychokinese
- Donnerblitz / Schlafrede
Sooo, das war mein Guide über die drei Feen in D/P/P
Und nochmals der Hinweis: Dieser Guide darf nur mit meiner Erlaubnis kopiert werden.