Antwort schreiben

EVs

Mo 9. Mär 2009, 20:02

EVs

Wenn ihr ein gutes Pokemon gut trainieren wollt, achtet ihr sicher auf die EVs. Für die, die nicht wissen, was EVs sind, hab ich hier eine Anleitung gemacht.


Zuerst einmal: Den Ausdruck "EV" hat nicht irgendjemand mal erfunden. "EV" kommt vom englischen Begriff "Effort Values" und bedeutet nichts anderes als: Werte, die ein Pokemon durch eine Anstrengung bekommt.

So, kommen wir zur Erklärung: Wenn ihr ein Pokemon auf EVs trainiert, kommen die Werte, auf die ihr es trainiert besonders hoch. Also, wenn ihr ein Entoron besiegt, bekommt das Pokemon auf Sp. Angriff 2 EVs. Pro 4 EVs gibt es beim nächsten Level-up einen Statuspunkt. Pro Wert könnt ihr aber maximal 252 EVs verteilen, das heisst, wenn ihr 126 Entoron besiegt habt, kann der Sp. Angriff durch EVs nicht mehr steigen! Aber maximal kann man 510 EVs verteilen. Ihr müsst dann also - wenn ihr 252 EVs auf einen Wert verteilt habt - das Pokemon auf einen anderen Wert trainieren. Nach 252 EVs auf dem zweiten Wert bleiben euch noch 6 EVs, die ihr wieder auf einen anderen Wert verteilen müsst. Natürlich könnt ihr die EVs auch anders verteilen, das kommt immer auf das zu trainierende Pokemon an!
So geht das Verteilen der EVs sehr lange!! Darum hab ich hier eine Liste der Items gemacht, die das EV-training erleichtern:

-Machoband: Verdoppelt die EVs, die das Pokemon bekommt, senkt aber die Initiative (solange das Item gehalten wird)
-Machtband Erhöht pro besiegtes Pokemon die Sp. Verteidigung um 4 EVs, senkt aber die Initiative (solange das Item gehalten wird)
-Machtgewicht: Erhöht pro besiegtes Pokemon die KP um 4 EVs, senkt aber die Initiative (solange das Item gehalten wird)
-Machtgurt: Erhöht pro besiegtes Pokemon die Verteidigung um 4 EVs, senkt aber die Initiative (solange das Item gehalten wird)
-Machtkette: Erhöht pro besiegtes Pokemon die Initiative um 4 EVs, senkt aber die Initiative (solange das Item gehalten wird)
-Machtlinse Erhöht pro besiegtes Pokemon den Sp. Angriff um 4 EVs, senkt aber die Initiative (solange das Item gehalten wird)
-Machtreif: Erhöht pro besiegtes Pokemon den Angriff um 4 EVs, senkt aber die Initiative (solange das Item gehalten wird)

Ausserdem: Pokérus: Pokérus steht für Pokémon-Virus. Dieser Name ist jedoch etwas verwirrend, da der Pokérus nichts Negatives ist. Wenn das Pokémon den Pokérus hat, bekommt es pro Kampf die doppelte Anzahl an EVs. Dadurch werden die Werte deiner Pokemon schneller steigen. Auf Level 100 wird ein infiziertes Pokémon aber genauso gut sein wie ein nicht infiziertes Pokémon.

So, das wars zum Thema EVs. Ich hoffe, dieser Beitrag hat euch geholfen! ;) Wenn ihr Fragen habt, einfach eine PN an mich

LG Groover



Dieser Guide darf nicht ohne meine Erlaubnis kopiert werden!

Mo 9. Mär 2009, 20:02

Re: EVs

Mo 9. Mär 2009, 20:04

Toller Guide nur:Machoband verringert die Initiative und verdoppelt EVs hat also auch was schlechtes ;)

Re: EVs

Mo 9. Mär 2009, 20:08

@: fesel: machoband verringert nur den init solange das pokemon machoband trägt, also nicht langfristig


Toller Guide, grosses Lob aber es fehlt an welchen pokes man welche ev's antrainieren kann

Re: EVs

Di 10. Mär 2009, 12:44

das meinte ich auch

Re: EVs

Sa 11. Apr 2009, 08:09

also habe ich das richtig verstanden ?
z.B. Elevoltek vs. Garados(2 ang. ev)
Elevoltek hat item Machoband und Pokerus wieviele ang. ev´s bekommt Elevoltek ?

meine rechnung :
2ev->machoband ->4 ev ->Pokerus-> 8 ev
is das richtig ???

Re: EVs

Sa 11. Apr 2009, 10:41

bobo007 hat geschrieben:also habe ich das richtig verstanden ?
z.B. Elevoltek vs. Garados(2 ang. ev)
Elevoltek hat item Machoband und Pokerus wieviele ang. ev´s bekommt Elevoltek ?

meine rechnung :
2ev->machoband ->4 ev ->Pokerus-> 8 ev
is das richtig ???


stimmt..

Re: EVs

Di 14. Apr 2009, 01:09

sehr hlifreich hat Groover nicht geschrieben das man Pro level auf einen Wert nur 4EVs bekommen kann?? oder geht doch mehr

Re: EVs

Di 14. Apr 2009, 18:23

Blue ice hat geschrieben:sehr hlifreich hat Groover nicht geschrieben das man Pro level auf einen Wert nur 4EVs bekommen kann?? oder geht doch mehr


Du kannst unendlich EVs pro Level bekommen... Also z.B. du willst Gyara auf Ang-EVs trainieren, killst andere Gyaras. Dein Garados hat Machtreif + Pokérus, das heisst es bekommt 12 Ang-EVs pro Garados. Jetzt kannst du so viele besiegen bis du 252 EVs hast (max 255, was aber keinen Sinn macht, da es nicht gerade durch 4 teilbar ist) und das auf einem Level.

Zu den EVs ist noch zu erwähnen, dass man max. 510 pro Pokémon verteilen kann und pro Statuswert nur 255; ich mache mal ein Beispiel:

Gengar
4KP/252Init/252SpAng >> 252 für die wichtigen Werte, 2x 252 = 504, man kann also noch 6 (4 effektive) EVs verteilen. Die gibt man dann beispielsweise bei KP oder bei Def. Achtung! Das gilt jetzt nur für Gengar und ist von Pokémon zu Pokémon unterschiedlich. Manchmal kann es sein, dass man sogar auf 5 verschiedene Werte EVs trainiert!

Re: EVs

Di 14. Apr 2009, 20:47

ok danke
Antwort schreiben




Bei iphpbb3.com bekommen Sie ein kostenloses Forum mit vielen tollen Extras
Forum kostenlos einrichten - Hot Topics - Tags
Beliebteste Themen: Pokemon, Erde, NES, Rap, Hund

Impressum | Datenschutz