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D/P und Platin-Counter-Threatlist

So 22. Feb 2009, 17:32

D/P und Platin-Counter-Threatlist (c) by Knakrack and Schlapor + Ash von PE



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Eine alte Weisheit hat geschrieben:Pokémon-Battling ist wie ein Puzzle.
Man nimmt sich der Aufgabe an, aber ist ohne das letzte Puzzleteil aufgeschmissen.
Mit diesem kleinen Guide nennen wir euch 35 der meisten Gefahren für jedes Team.
Solltet ihr gegen die Überzahl dieser Pokémon etwas auf sicher haben, könnt ihr das Team in Ruhe posten.
Sonst heisst es, zurück an die Arbeit.




Inhalt

1. Vorwort
2. Threat-List
3. Was ist ein "Counter" ?
4. Nachwort bzw. Credits


1. Vorwort


Das Erscheinen von Pokemon Diamant und Perl hat ein wettbewerbsorientiertes Feuer entfacht, welches selbst normale Fans ansteckt.
Dennoch kann sich jedes Feuer in ein Wildfeuer verwandeln, welches alles vernichten kann.
Die Möglichkeit dieses Desasters ist nicht gut für dieses Board, da unsere Ideen noch auf Papier sind.
Gute Beute für unser Wildfeuer.
Das möchten wir aber nicht, denn wir möchten kluge und sinnvolle Diskussionen über einen langen Zeitraum führen.
Dennoch möchten wir nicht gegen dieses Feuer kämpfen. Wir möchten es erhalten.
Deshalb stellen wir euch eine "Threat-Liste" zur Verfügung, die jeder beachten muss, bevor er/sie postet. Diese macht es einfach, herauszufinden, ob noch Gefahren bestehen, und wenn ja, welche.
Ich werde die Liste der gefährlichsten Offensiv-Pokemon posten, inklusive einiger Worte zu den Pokemon. Dies geschieht in alphabetischen Reihenfolge.

2. Threat-List




Brutalanda



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~ 135 Punkte Base-Angriff in Form von, Wutanfall, Drachenklaue, Erdbeben, Steinkante / Steinhagel, Feuerzahn, Donnerzahn & Durchbruch.
~ 110 Punkte Base-Spezial-Angriff in Form von Draco Meteor, Flammenwurf / Feuersturm, Hydropumpe & Drachenpuls.
~ 100 Punkte Base-Initiative um sich abgesehene von Drachentanz, noch einen Ruheort zu gestatten.
~ Fähigkeit "Bedroher" und Möglichkeit, mit Wahlband oder Wahlschal - extrem zuzuschlagen.

Celebi



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~ 100 Punkte Base in jedem Statuswert.
~ Support-Attacken wie Gedankengut, Schwerttanz, Genesung, Vitalglocke & Staffette.
~ Attacken wie Psychokinese, Energieball / Strauchler, HP {Kampf} / HP {Feuer} / HP {Boden} Blättersturm, Gigasauger, Spukball & Kehrtwende.
~ Kann aber auch mit Egelsamen, Abgesang & \"Innere Kraft\" annoyen.

Despotar



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~ Mit 404 KP liegen 101 KP-Delegatoren auf sicher. Ausserdem solide Allround-Verteidigung.
~ 134 Punkte Base-Angriff in Form von Wahlband-Knirscher, Steinkante/Steinhagel und Verfolgung oder Drachentanz mit Erdbeben, und Verhöhner.
~ 95 Punkte in der Base-SpAtk hauen in Form von Eisstrahl, Donnerblitz & Flammenwurf / Feuersturm mächtig rein.
~ Die Fähigkeit "Sandsturm" erhöht die Spezial-Verteidigung von Gesteintypen um das 1.5-fache.

Digdri



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~ 120 Punkte Base-Initiative.
~ 80 Punkte Base-Angriff.
~ Hält Pokémon mit seiner Fähigkeit "Ausweglos" fest und schafft so z.B. Despotar, Panferno, Raikou oder Heiteira aus dem Weg.
~ Wahlband oder Leben-Orb schmerzen mit Erdbeben, Aero-Ass, Nachthieb oder Tiefschlag.

Dragoran



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~ 134 Base Attack, 100 Base Special Attack & 80 Base Speed.
~ Unterscheidet sich zu Knakrack & Brutalanda darin, dass es Drachentanz und Wutanfall kombinieren kann.
~ Drachenklaue, Erdbeben, Feuerschlag, Donnerschlag, Eishieb, Draco Meteor, Drachenpuls, Donnerblitz, Flammenwurf / Feuersturm & Eisstrahl.
~ Hat ebenso Ruheort, Vitalglocke, Donnerwelle und Bodyguard als Support-Moves.

Elevoltek



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~ 123 Punkte Base-Angriff
~ Fähigkeit "Starthilfe", erhöht Initiative um das 1.5-fache, wenn es von einer Elektro-Attacke getroffen wird.
~ 95 Punkte Base-Spezial-Angriff & Initiative.
~ Movepool erlaubt alles, ausser die Typen: Psycho, Käfer, Geist und Kampf schwer zu treffen.

Galagladi



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~ 125 Punkte Base-Angriff.
~ 115 Punkte Base-Spezial-Verteidigung.
~ 80 Punkte Base-Initiative.
~ Eindrucksvoller Movepool mit Nahkampf, Psychoklinge, Steinkante, Nachthieb, Eishieb, Donnerschlag, Laubklinge, Schwerttanz, Hypnose, Irrlicht & Donnerwelle.

Garados


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~ 125 Punkte Base-Angriff in Form von STAB-Kaskade, Drachentanz, Steinkante, Erdbeben & Eiszahn.
~ 100 Punkte Base-Spezial-Verteidigung.
~ 95 Base HP, durch Verhöhner wird die Tarnsteine + Stachler-Schwäche für 3-5 Züge gemildert.
~ Dazu kommt die Fähigkeit "Bedroher", die den Angriff des Gegners um 50 % senkt.

Gengar



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~ 130 Punkte Base-Spezial-Angriff
~ 110 Punkte Base-Initiative
~ Fähigkeit "Schwebe".
~ Spukball, Donnerblitz, Hypnose, Fokussstoss, Irrlicht, Matchbombe, Energieball, Explosion,HP {Grass}oder {Ice}, Delegator, Power-Punch, Gifthieb, Dunkelklaue und Abgangsbund.

Heatran


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~ 130 Punkte Base-Spezial-Angriff & 106 Punkte Base-Verteidigung & Spezial-Verteidigung.
~ 77 Punkte Base-Initiative & 90 Punkte Base-Angriff.
~ Fähigkeit "Feuerfänger" lässt Hitzekoller, Feuersturm, Flammenwurf & Lavasturm lodern.
~ Erdkräfte, Drachenpuls, Finsteraura, HP {Grass}, { Elektro} oder {Ice} & Explosion sind häufige Moves auf Wahlschal oder Wahlglas-Trägern.

Hundemon



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~ 110 Punkte Base-Spezial-Angriff
~ 90 Punkte-Base-Initiative
~ Fähigkeit ''Feuerfänger'' lässt Hitzekoller, Feuersturm & Flammenwurf lodern
~ Ränkeschmied in Verbindung mit HP{Kampf} / HP {Elektro} / HP {Eis}, Solarstrahl(mit Sonnentag), Finsteraura, Matschbombe & Prügler (man sollte aber noch 5 fitte Pokes haben)

Jirachi



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~ 100 Punkte Base in jedem Wert.
~ Gedankengut, Psychokinese, Donnerblitz, Zen-Kopfstoss, Eishieb, Energieball, HP {Ice}, Strauchler, Wunschtraum, Kehrtwende, Kismetwunsch, Reflektor, Staffette & Donnerwelle.
~ Fähigkeit "Edelmut", die Chance auf Attackeneffekte verdoppelt.

Kapilz



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~ 130 Punkte Base-Angriff & 70 Punkte Base-Initiative.
~ Pilzspore mit 100 % Trefferquote.
~ Fähigkeit "Aufheber" gibt 12.5% KP zurück, wenn vergiftet. Super-Kombination mit Toxic-Orb.
~ Power Punch, Samenbomben, Tempohieb, Delegator, Donnerschlag, Himmelhieb, Steinkante & Egelsamen.

Knakrack



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~ 102 Punkte Base-Initiative.
~ 130 Punkte Base-Angriff
~ Gute Verteidigung und mit der Fähigkeit "Sandschleier" 20% Fluchtwert im Sandsturm.
~ Schwerttanz, Erdbeben, Drachenklaue, Feuerzahn, Feuersturm, Draco Meteor, Steinkante / Steinhagel & Wutanfall.

Lucario


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~ 110 Punkte Base-Angriff & 115 Punkte Base-Spezial-Angriff.
~ 90 Punkte Base-Initiative
~ Enormer Movepool: Nahkampf, Schwerttanz, Gedankengut, Knirscher, Ausdauer, Gegenschlag, Turbotempo, Eishieb, HP {Ice}, Aurasphäre, Fokusstoss, Patronenhieb, Protzer, Agilität, Spukball, Finsteraura & Drachenpuls.

Machomei


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~ 130 Punkte Base-Angriff
~ 90 Punkte Base-KP, 80 Punkte Base-Verteidigung & 85 Punkte Base-Spezial-Verteidigung.
~ Neben "Adrenalin" ist "Schildlos" Machomeis interessanteste Fähigkeit - erhöht Genauigkeit aller Attacken auf 100%.
~ Wuchtschlag, Kreuzhieb, Steinkante, Megakick, Nahkampf, Donner-, Eis- und Feuerschlag, Fassade, Patronenhieb & Protzer.

Mamutel



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~ 130 Punkte Base-Angriff.
~ 80 Punkte Base-Initiative & 70 Punkte Base-Spezial-Angriff.
~ Eines der stärksten STAB-Erdbeben im Spiel, die mit STAB-Eissplitter + Lawine eine hervorragende Typenabdeckung erlaubt.
~ Steinkante, Eiszahn, Fluch, Blizzard runden das beliebte Wahlband-Monster noch ab.

Meditalis



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~ 80 Base-Punkte-Initiative
~ 60 Base-Punkte-Angriff, hört sich niedrig an ist dank der Fähigkeit ganz anders
~ Fähigkeit '' Mentalkraft '' verdoppelt den Angriff so kommt man auf ganze 480 Angriffs-Punkte
~ Turmkick / Durchbruch, Psychklinge, Eishieb, Donnerschlag oder Feuerschlag können auch ohne Wahlband sehr Weh machen

Metagross


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~ 135 Punkte Base-Angriff & 130 Punkte Base-Verteidigung.
~ 80 Punkte Base-KP, 70 Punkte Base-Initiative & 90 Punkte Base-Spezial-Verteidigung.
~ Sternenhieb, Donnerschlag, Erdbeben, Zen-Kopfstoss, Agilität / Steinpolitur, Explosion & Verfolgung, sowie Strauchler, HP{Feuer}, Explosion, Magnetflug, Patronrnhieb, Toxin & Tarnsteine.
~ Braucht kein Wahlband um reinzuhauen & Fähigkeit \"Neutraltorso\" verhindert Statuswert-Verminderungen.

Ninjask


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~ 160 Punkte Base-Initiative & Fähigkeit "Temposchub", die die Initiative nach jedem Zug verdoppelt.
~ 90 Punkte Base-Angriff.
~ Delegator, Schwerttanz, Staffette, Aero-Ass, Kreuzschere, Kehrtwende + Schutzschild.
~ Achtung vor Staffette-Verwurzler, kann nicht weggeweht werden. Ohne Verhöhner, Dunkelnebel oder Brüller / Wirbelwind schwer auzuhalten.

Panferno



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~ 108 Punkte Base-Initiative.
~ 104 Punkte Base-Angriff & Spezial-Angriff.
~ Schwerttanz & Ränkeschmied.
~ Nahkampf, Flammenblitz, Fokusstoss, Feuerfeger, Donnerschlag, Steinkante, Flammenwurf, Solarstrahl(mit Sonnentag), Kraftreserve {Eis} & Strauchler.

Porygon-Z



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~ 135 Punkte Base-Spezial-Angriff
~ 90 Punkte Base-Initiative.
~ Fähigkeit "Anpassung" erhöht STAB x2 + Ränkeschmied + Leben-Orb + Hyperstrahl = OHKO auf Heiteira.
~ Ränkeschmied, Triplette, Spukball, Eisstrahl, Finsteraura, Rükkehr, Genesung, Agilität, HP {Kampf} für Gestein & Stahl-Typen.

Relaxo



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~ 160 Punkte Base-KP
~ 110 Punkte Base-Angriff & Spezial-Verteidigung & 65 Punkte Base-Verteidigung.
~ Mit Fluch, den Elementar-Schlägen, Rückkehr / Bodyslam, Erdbeben, Feuersturm, Knirscher und Finale lässt sich Panzaeron etwas mehr kontrollieren als in R/S/Sm.
~ Die Fähigkeit "Speckschicht" halbiert den Feuer- & Eis-Schaden und Erholung kann mit Schlafrede unvorbereitet recht nerven.

Roserade



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~ 125 Punkte Base-Spezial-Angriff & 105 Punkte Base-Spezial-Verteidigung.
~ 95 Punkte-Base-Initiative.
~ Blättersturm, Matschbombe, Schlafpuder, Meteorologe(mit Sonnentag), HP {Feuer}, Spukball, Energieball, Egelsamen, Stachler (= illegal mit Schlafpuder) & Giftspitzen.
~ Wahlitems-Roserade könnten wegen Giftspitzen die Fähigkeit "Innere Kraft" als Option tragen.

Scherox


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~ 130 Punkte Base-Angriff, die mit Leben-Orb, Wahlschal oder Wahlband wehtun können.
~ 100 Punkte Base-Verteidigung & 65 Punkte Base-Initiative.
~ Fähigkeit "Techniker", die alle Attacken mit 60 Punkten Base um 1.5 verstärkt.
~ Kreuzschere, Kehrtwende, Eisenschädel, Patronenhieb, Kraftkoloss, Durchbruch, Verfolgung, Aero-Ass, Ruckzuckhieb, Schwerttanz, Agilität, Staffette & Ruheort.

Seedraking



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~ 95 Punkte Base-Angriff, Verteidigung, Spezial-Angriff & Spezial-Verteidigung.
~ 85 Punkte Base-Initiative & 75 Punkte Base-KP.
~ "Wassertempo", verdoppelt Initiative im Regen & "Sniper", erhöht Schaden von kritischen Treffern um 3 statt um 2.
~ Regentanz, Surfer, Kaskade, Hydropumpe, HP {Elektro}, Wutanfall, Drachenpuls, Draco Meteor, Drachentanz & Gähner.

Skaraborn



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~ 125 Punkte Base-Angriff in Form von, Nahkampf, Vielender, Steinkante / Steinhagel, HP {Ice}, Verfolgung & Nachthieb.
~ Fähigkeit "Adrenalin", die den Angriff bei Statusveränderungen um das 1.5-fache erhöht.
~ 85 Punkte Base-Initiative, kombinierbar mit Wahlschal, Schwerttanz, Ausdauer & Gegenschlag
~ 95 Punkte Base-Spezial-Verteidigung.

Snibunna



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~ 125 Punkte Base-Initiative.
~ 120 Punkte Base-Angriff
~ Schwerttanz, Nachthieb, Eishieb, Durchbruch & STABs wie Verfolgung & Eissplitter verletzen mit oder ohne Wahlband.

Starmie



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~ 115 Punkte Base-Initiative.
~ 100 Punkte Base-Spezial-Angriff & Fähigkeit "Innere Kraft".
~ Die 85 Punkte Base in beiden Verteidigungen machen es mit Genesung recht widerstandsfähig.
~ Mit oder ohne Wahlglas stark, dank Surfer, Psychokinese, Donnerblitz, Eisstrahl, Strauchler, Genesung & Turbodreher.

Suicune



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~ 115 Punkte Base-Verteidigung & Spezial-Verteidigung.
~ 100 Punkte Base-KP.
~ 90 Punkte Base-Spezial-Angriff & 85 Punkte Base-Initiative.
~ Fähigkeit "Erzwinger", Gedankengut, Surfer, Eisstrahl, HP {Elektro} Brüller, Erholung / Schlafrede.

Sumpex



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~ 110 Punkte-Base-Angriff hauen in Verbindung mit Wahlband Kaskade, Erdbeben, Eisieb & Steinkante rein
~ 100 Punkte-Base-KP = 404 KP, Schafft man einen 101 KP Delegator zu erstellen
~ Fluch mit Erholung und Schlafrede
~ Eisstrahl, HP {Elektro}, Schutzschild, Brüller, Lawine, Tarnsteine & Surfer sind andere gute Moves

Tobutz



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~ 115 Punkte Base-Initiative etablieren sich als Azelfs grösster Pluspunkt, neben seinem enormen Psycho-STAB
~ 125 Punkte Base-SpAngr. & Angr. können öfter mal aus der Klemme helfen.
~ Super Attacken wie Ränkeschmied, Psychokinese, Flammenwurf, Strauchler, Donnerblitz, Kehrtwende & Explosion, sowie Trickbetrug, Lichtschild, Reflektor, Verhöner und Tarnsteine.
~ Fähigkeit "Schwebe".

Togekiss


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~ 120 Punkte Base-Spezial-Angriff hauen als Luftschnitt, Aura Sphäre, Triplette, Flammenwurf & Strauchler rein.
~ 115 Punkte Base-Spezial-Verteidigung
~ 80 Punkte Base-Initiative, für Ränkeschmied, Wunschtraum/Weichei/Ruheort, Donnerwelle & Staffette.
~ Fähigkeit "Edelmut", die Chance auf Attackeneffekte verdoppelt. (= erhöht Luftschnitt-Flinch auf 60 %)

Yanmega



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~ 116 Punkte Base-Spezial-Angriff.
~ 95 Punkte Base-Initiative, 86 Punkte Base-KP & Verteidigung.
~ "Aufwertung" (= verdoppeln die Wirkung von nicht effektiven Treffern) & \"Temposchub\" (= verdoppelt Initiative nach jedem Zug)
~ Luftschnitt, Käfergebrumm, Hypnoe, Schutzschild, Wahlglas, Wahlschal und Fokusgurt gehören zu beliebten Yanmega-Movesets.

Zapdos



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~ 125 Punkte Base-Spezial-Angriff & 100 Punkte Base-Initiative.
~ 90 Punkte Base-KP, Angriff & Spezial-Verteidigung.
~ 85 Punkte Base-Verteidigung.
~ Fähigkeit "Erzwinger", Donnerblitz, Ruheort, Ladungsstoss, Kehrtwende, HP{Eis / Pflanze}, Hitzewelle, Ladestrahl, Delegator, Agilität, Staffette & Erholung / Schlafrede














3. Was ist ein "Counter" ?


Ein Counter muss in das Pokemon wechseln können, ohne gefährdet zu sein. Gleichzeitg muss es eine Gefahr für den Gegner darstellen.
Deshalb sollte Panferno niemals als Despotar Counter fungieren, weil Nahkampf zwar ein OHKO ist, aber alle Attacken von Despotar mindestens 50% Schaden machen, außerdem ist ein Frohes Despotar nach einem Drachentanz schneller.
Außerdem ist Milotic kein Garados Counter, da es zwar gegen Garados Attacken resistent ist, aber nicht Hypnose einsetzten kann, da es verhöhnt wird, Surfer ist nicht sehr effektiv und Eisstrahl ist höchstens ein 5HKO. Zudem wird es Erholung, Schlafrede und Genesung nicht einsetzen können, da Garados Verhöhner einsetzt.
Ich hoffe dies macht deutlich, warum ein Counter ein Counter ist.


4. Nachwort bzw. Credits


Ich hoffe, dass sich zukünftig jeder hier dran orientieren wird.
Kritik sowie Verbesserungsvorschläge sind erwünscht.
Danke an Ash, da er die Threat-List machte, ist dir wirklich gut gelungen^^

Ich (Knakrack) habe diese Liste erweitert und Aktualisiert aso müsst ihr erst meine Erlaubnis haben um diesen Guide zu kopieren.

Code:
Erlaubnis von Ash von PE

Dieser Guide darf auch nicht ohne Erlaubnis von Ash von PE kopiert werden

Lg Knakrack
Zuletzt geändert von [The_Supporter] am Fr 27. Feb 2009, 13:20, insgesamt 12-mal geändert.

So 22. Feb 2009, 17:32

Re: D/P und Platin-Counter-Threatlist

Mi 4. Mär 2009, 16:21

Verbesserungsvorschläge dürfen gerne geposted werden. :|
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